Back to Rolli, Jeans und klassischem Trench

Hallo Ihr Lieben!

Happy New Year!

Habt Ihr ordentlich gefeiert und seid gut in das neue Jahr gestartet?  Na, dann kann es ja wieder losgehen…..mit dem lieben Alltag und natürlich den vielen, vielen Vorsätzen. Aber dazu mehr in einem anderen Beitrag.

Time not to dress up anymore

Weihnachten und Silvester – time to dress up – schickes Kleid oder tolles One-Piece. So ist es jedenfalls bei mir gewesen. Jetzt freue ich mich allerdings wieder auf mein lässiges Styling. Kuschelige Pullover, tolle Mäntel, kombiniert mit besonderen Accessoires.

Jetzt wird es wieder lässiger

Also Schluss mit „dressing up“ und raus mit der Jeans.  Heute war das Wetter so toll, dass ich meine hellblaue Jeans,  die ich eher im Sommer trage,  mit meinem momentanen Lieblingspulli kombiniert habe. Warum Lieblingspulli? Oversized, mit Rüschen und ein wenig Glitzer. Besondere Pullover findet ihr zum Beispiel hier.

Alba Moden,, schwarzer Trench, Rolli, Chelsea Boots

Ja, ich weiß, das Wetter, immer ein Thema. Aber ich bin eine Hamburgerin und die spricht oder in diesem Falle schreibt auch gerne mal über das Wetter! Wer mal in Hamburg war und sich dort mit den Hamburgern unterhalten hat, dem ist das bestimmt mal aufgefallen.

Elegantes Abendtäschchen zur Jeans

Momentan liebe ich kleine Handtaschen, wenn ich nicht gerade ins Büro muss und meinen halben Haushalt mitnehme. Ja, und ein bisschen Feiertag ist auch irgendwie immer. So kam auch die kleine Abendtasche, die sich perfekt Cross-Body tragen lässt, zum Einsatz. Die Tasche ist aus meinem Vintagebestand und gerade super angesagt.

Alba Moden,, schwarzer Trench, Rolli, Chelsea Boots

Alba Moden,, schwarzer Trench, Rolli, Chelsea Boots

 

Mantel und Chelsea-Boots

Ohne Mantel oder Jacke geht natürlich im Winter gar nichts und nicht immer habe ich Lust, einen coolen Parka zu tragen. So habe ich mich heute für einen schwarzen klassischen Trench entschieden und diesen mit einem kuscheligen Schal kombiniert.

Alba Moden,, schwarzer Trench, Rolli, Chelsea Boots

Alba Moden,, schwarzer Trench, Rolli, Chelsea Boots

Zur Skinny-Jeans kombiniere ich im Winter gerne klassische Chelsea Boots. Im Sommer natürlich Sneaker oder Sandalen. Apropos Sommer: Die Sonnenbrille rundet das Outfit ab. Tolle Sonnenbrillen gibt es hier. Meine habe ich dort auch gekauft.

Habt Ihr Lust auf einen ähnlichen Look? Dann schaut doch mal hier.

 

Freue mich auf Eure Kommentare!

Cordula

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch