Statement Shirts – nicht nur ein Mega-Trend. Mal einfach so einen Spruch loslassen oder eben ein Statement abgeben. Bei der Vielzahl ist mit Sicherheit auch eines für Dich dabei.

Mache ein Statement!

Sag einfach, wer Du bist oder wofür Du stehst. Einfacher geht es nicht.

Wer allerdings glaubt, dass Statement Shirts ein neue „Erfindung“ sind, irrt.  Es gibt sie schon seit 1948, wo sie im Wahlkampf um die amerikanische Präsidentschaft eingesetzt wurden. Auch die Hippies schrieben ihre Weltanschauung auf T-Shirts. Eine tolle Art und Weise, mal kurz und knapp etwas zum Ausdruck zu bringen. Natürlich muss es nicht immer Politik sein. Ganz im Gegenteil. Lustige oder coole Statements sind gefragt.

Wonder Woman!

Ich habe mir heute mal 2 Statement Shirt herausgepickt, die mir sehr gut gefallen. Im Sommer trage ich einfach liebend gerne weiße T-Shirts.

Das „Wonder Woman Shirt“ gefällt mir besonders gut. Dazu trage ich eine Chino in einem zarten Rosé-Ton, während ich die Accessoires wie Gürtel und Tasche in Orange gewählt habe. Beide Farben sind so ganz „zufällig“ die Farben der Schrift von Wonder Woman. Ich mag dieses „Frauenpower“ Statement.

Ein (fast) echter (City) Hippie

Mein zweites weißes Lieblingsshirt macht ein Statement als City Hippie. Das T-Shirt finde ich einfach sehr gelungen.

Der Hippie- oder auch Boho-Look ist einfach toll für warme Sommertage, an denen man sich in der Stadt wünscht, irgendwo in  Californien zu sein und die Sonne zu genießen.

Das Shirt habe ich dazu mit einem Maxi Rock gestylt. Das Coole an dem Rock sind die unterschiedlichen Längen.

Mehr City als Hippie

Das Shirt kann auch anders! Nämlich mit einem Blazer in Rot. Keine Farbe, wenn Du nicht auffallen oder Dich in einer Schlange einfach nach vorne drängeln möchtest.

Die  Schrift auf meinem Shirt ist Rosa. Rosa und Rot passen einfach toll zusammen und sind in diesem Jahr meine Lieblingsfarben, wie Du hier oder auch in diesem Beitrag erkennen kannst.

Übrigens, das Shirt gibt es auch mit grauer und orangener Schrift und wurde designed von Clou Hamburg*. Clou Hamburg* findest Du in Hamburg-Eppendorf oder auf dem gleichnamigen Instagram  account@clouhamburg. Schaut unbedingt mal vorbei. Es warten coole Shirts und noch viele wunderschöne Accessoires und Deko auf Euch!

Konnte ich Euch wieder einmal etwas inspirieren?

Hinterlasst mir bitte Eure Kommentare, über die ich mich immer sehr freue!

Bleib auf dem Laufenden und melde Dich für meinen Newsletter an! 

XO Cordula

 

 

 

*Werbung

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch