Ganz verliebt in die Farbe Rot. Anders lässt es sich auch nicht beschreiben, denn heute geht es wieder einmal um rot, genauer gesagt, um einen roten Pencil Skirt.

Verwandlungskünstler – Pencil Skirt

Ob im Büro oder in der Freizeit, mit einem Pencil Skirt seit Ihr immer gut angezogen. Ein Bleistiftrock ist  einfach sehr wandelbar mit Sneaker, Boots oder Pumps.

Pencil Skirt

Pencil Skirt

Pencil Skirt

Pencil Skirt

Pencil Skirt

Pencil Skirt

Oben gibt es unendlich viele Möglichkeiten

Allerdings! Ob mit Pulli, wie ich den Rock in diesem Post kombiniert habe, oder ob hier mit Bluse und Jeans Jacke! Je nach Anlass ist so ein Bleistiftrock eine gute Investition.

Klassiker und Boots in der Farbe „Sand“

Heute habe ich den roten Rock nicht nur mit einer blau-gemusterten Bluse kombiniert, sondern auch mit Sommer-Boots. Diese Boots passen hervorragend zu Röcken, aber auch zu Kleidern. Schaut mal, hier trage ich sie zu einem Maxikleid.

Auch meine Tasche ist in der Farbe „Sand“, kombiniert mit braun. Dieser Klassiker ist einfach immer super schön und es passt auch so einiges hinein. Das ist bei Handtaschen, sicher nicht nur für mich, sehr wichtig.

Pencil Skirt

Passt das Teil eigentlich zu mir?

Mir ist es wichtig, dass Kleidung, Schuhe oder auch Accessoires vielseitig einsetzbar sind.

Sonst kommt doch schnell das Gefühl auf, dass man eigentlich nichts im Schrank hat. Aber mal ehrlich, manchmal habe auch ich das Gefühl, nichts zum Anziehen zu haben. Das löst sich aber meist schnell auf, da ich beim Kauf wirklich darauf achte, dass die Sachen zu mir und zu meinem Kleiderschrankinhalt passen.

Ein kleines Geheimnis verrate ich Euch noch.

Das Rot eine Signalfarbe ist, ist ja bekannt. Im Büro setze ich die Farbe oft ein, wenn ich wichtige Besprechungen habe, in denen ich etwas bewegen möchte. Gerade, wenn die Besprechung wieder mit vielen Männern besetzt ist, was leider noch viel zu oft der Fall ist.

Pencil Skirt

Pencil Skirt

Ich habe den Eindruck, dass die Farbe Rot die Energie, die ich sowieso habe, mehr unterstreicht, als wenn ich dunkelblau oder schwarz trage.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf Eure Kommentare.

XO

Cordula

 

*Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Markennennung.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch