Maxikleid – Perfekt für den Frühling

Endlich Frühling! Yes!  Ich liebe Kleider. Obwohl ich von der Länge erst nicht so begeistert war, hat mir dieses Maxikleid sofort gefallen.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf dicke und warme Kleidung. Hier oben in Hamburg muss man allerdings kreativ sein, denn der Frühling ist längst nicht so warm wie im Süden Deutschlands. „Zwiebellook“ ist angesagt und das funktioniert mit meinem Maxikleid bestens.

Maxikleid - maxi dress

Maxikleid - maxi dress

Maxikleid - maxi dress

Maxikleid - maxi dress

Es ist in diesem Jahr übrigens auch schon das zweite Blumenkleid auf meinem Blog. Irgendwie ist bei mir wohl Flower Power auf schwarzem Untergrund angesagt. Es gibt im Moment so viele schöne Maxikleider mit und ohne Blumen. Eine tolle Auswahl an Maxikleidern findet Ihr bei Peek – Cloppenburg. * (Disclaimer s.u.)

Schaut einfach dort mal vorbei! Da bekommt Ihr noch mehr Lust auf Sommer.

Maxikleid mit Sneakern

Das Tolle an Kleidern ist, dass sie ohne großen Aufwand ausgesprochen wandelbar sind. Eigentlich bestimmt der Schuh, ob es ein lässiger, cooler oder eleganter Look wird.

Heute war mir danach, das Maxikleid lässig zu stylen. Ein Paar Sneaker in rosa und schon ist das Outfit fertig. Na ja, fast. Was war das noch mit dem „Zwiebellook“?

Maxikleid - maxi dress

Pinker Cashmere Cardigan

Etwas frisch ist es ja doch noch. Aber kein Problem. Der pinke Cashmere-Cardigan ist kuschelig warm und die Farbe ist so schön sommerlich. Lässig geknotet, betont er die Taille.

Wenn Ihr nicht so groß seid, ich bin 1,71, dann ist bei Layering und gerade auch bei langen Kleidern ein kleiner Bruch in der Taille super schön. Es lässt dich größer wirken.

Wunderschöne Cashmere-Cardigans in sommerlichen Farben findet Ihr hier.

Maxikleid - maxi dress

Maxikleid - maxi dress

Oversized Jeansjacke

Lässig dazu ist auch eine Jeansjacke. Sie ist ein wenig oversized und schön bedruckt. Fast ein bisschen Hippie!

Die Cross-Body Bag greift die Grundfarbe des Maxikleides auf und ist groß genug, damit alles, was frau so braucht, hinein passt.

Maxikleid - maxi dress

Was wird dieses Frühjahr Eurer Lieblingsteil?

Habt Ihr schon ein oder mehrere Lieblingsstücke für den Frühling entdeckt? Vielleicht ja auch bei Euch im Kleiderschrank?

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Eure Cordula

 

 

 

 

 

*“Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet.“

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch