Irgendwie entwickelt sich dieses Jahr Rot zu meiner Lieblingsfarbe oder zumindest zu einer meiner Lieblingsfarben!

Farbenfroh

Also trist geht es dieses Jahr wirklich nicht zu. Mir gefällt das auch sehr gut. Im Winter sind die Farben oft gedeckt, was auch besser passt. So können der Frühling und auch der Sommer richtig farbenfroh werden. Rot ist jedenfalls unbedingt mit dabei.

 

Lieblingsfarbe rot

Lieblingsfarbe rot

Lieblingsfarbe rot

Lieblingsfarbe rot

Die Hamburger und ihre „Farben“

Hier in Hamburg ist ja Blau schon eine kreative Farbe (…wie sagt der Hamburger: Es kann in jeder Farbe sein, Hauptsache sie ist blau). Wer nicht aus Hamburg kommt, versteht den Witz nicht gleich. Aber sicherlich gibt es auch noch andere Länder oder Städte, wo es ähnlich ist.

Vorurteil oder Wahrheit?

Also zur Erläuterung: In Hamburg sind Blau, Grau, Weiß, Sand und Schwarz sehr beliebt – gelten als Farben, auch und sogar für den Sommer. Es gilt ja das Vorurteil, dass die Hamburger „etwas“ zurückhaltender sind als beispielsweise die Rheinländer. Allerdings finde ich schon, so manches Vorurteil ist nicht ganz falsch.

Lieblingsfarbe rot

Lieblingsfarbe rot

Warum ich Farben wie Rot liebe?

Und warum soll das nun bei mir, als Hamburgerin, anders sein? Mmmh? Vielleicht, weil meine Mutter aus dem Münsterland kommt, meine Vorfahren Franzosen und Schweden waren oder einfach, weil ich viel Zeit im Ausland verbracht habe.  Ich weiß es nicht, aber ich mag Rot dieses Jahr besonders gern.

Eigentlich auch egal!

Es ist ja eigentlich auch egal warum, oder was meint Ihr? Jedenfalls hat es mir diese Farbe so richtig angetan.

In der Kombination „blass rosa/roter Pullover und rotem Bleistiftrock“ fühle ich mich jedenfalls super wohl.

Lieblingsfarbe rot

Accessoires in rosa und nude

Um in der Farbfamilie zu bleiben, habe ich einen rosafarbenen schmalen, mit kleinen Nieten besetzten Gürtel um die Taille gebunden und auch die Sneaker in Rosa kombiniert. Die Cross-Body Bag ist eher ein Nudeton mit leichtem Hauch von Rosa.

Lieblingsfarbe rot

Was ist Eure Lieblingsfarbe?

Habt Ihr eine Lieblingsfarbe? Oder mögt Ihr es auch im Sommer, gedeckte Farben zu tragen?

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare!

Eure Cordula

 

 

 

*Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Markennennung.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch