Heute wird es rockig und entspannt zugleich. Mit einer Tasche im Chanel-Look, einer schwarzen Lederjacke und Schlagjeans. Entspannt mit hellgrauen Sneakern von Adidas.

Es gibt doch, zumindest hier im Norden, immer wieder etwas kühlere Frühlingstage. Die Temperaturen schwanken hier momentan sehr stark. Mal ist es sehr warm und dann wieder kühl. Ich glaube auch daran, dass das Layering bzw. der Zwiebellook hier in Hamburg oder im Norden von Deutschland an den Küsten erfunden wurde. Bevor die Modebranche das Wort Layering für sich entdeckt hat, gab es hier schon lange den ganz banalen Zwiebellook.

Mein heutiges Outfit ist für kühlere Tage im Frühling. Schwarz-weiß Kombinationen wirken immer frisch, egal ob im Winter oder im Sommer.

Lederjacke-und-Schlagjeans-Closed-15

Lederjacke-und-Schlagjeans-Closed-11

Kastige Bluse von COS

Die Bluse habe ich bei COS gekauft. Sie hat einen schönen kastigen Schnitt und ist komplett durchgeknöpft. Gut gefallen mir auch die dreiviertellangen Ärmel. Übrigens, die Bluse sieht auch super zur weißen Jeans aus. Aber das kommt noch.

Schleife als Accessoire

Die Schleife um den Hals verleiht dem ganzen Look nochmal einen anderen Twist. Probiert das unbedingt mal aus. Das funktioniert bei ganz vielen Oberteilen sehr gut und ist ein hervorragender Ersatz für eine Kette.

Schwarze Schlaghose und Lederjacke

Die Schlagjeans MIA ist mal wieder eine Hose von CLOSED. An dieser Stelle möchte ich doch mal erwähnen, dass die CLOSED-Hosen nicht gesponsert sind! Mir gefallen sie einfach gut und ich habe mir alle Teile selbst gekauft.

Auch die schwarze Lederjacke ist von CLOSED. Die habe ich auch schon eine ganze Weile. Bei Lederjacken ist es oft so, dass sie schöner werden, je älter sie sind. Das kann man sonst ja nicht unbedingt immer behaupten.

Lederjacke-und-Schlagjeans-Closed-14

Tasche Chanel-Look

Die Tasche mit der Gliederkette ist eine Vintage-Schultertasche im CHANEL Look. Eigentlich hatte die Tasche einen Henkel, den habe ich jedoch abgemacht und dann eine Gliederkette an der Tasche befestigt. Den Schulterriemen könnt ihr ganz einfach nachmachen. Kauft euch eine Gliederkette in den vielen Schmuckgeschäften, wo ihr Schmuck selber machen könnt und ein Lederband und zieht das Lederband durch die Gliederkette. Die Enden verklebt ihr dann einfach mit Schmuckkleber. So gehen die Knoten auch nicht auf.

Die coole Runde Sonnenbrille ist von BLACK FOREST und gibt dem Outfit nochmal eine zusätzlich coole Note.

Lederjacke-und-Schlagjeans-Closed-02Lederjacke-und-Schlagjeans-ClosedLederjacke-und-Schlagjeans-Closed-13Lederjacke-und-Schlagjeans-Closed-15Lederjacke-und-Schlagjeans-Closed-16Lederjacke-und-Schlagjeans-Closed-05Lederjacke-und-Schlagjeans-Closed-04Lederjacke-und-Schlagjeans-Closed-08Lederjacke-und-Schlagjeans-Closed-12

Shop my style

Jeans ClOSED ähnlich hier

Lederjacke CLOSED hier

Bluse COS ähnlich hier

Sneaker Adidas ähnlich hier

Tasche ähnlich hier oder schaut mal hier für Vintagetaschen

Sonnenbrille Black Forest hier