3 Dinge, auf die meine Haare

nicht verzichten können.

Es gibt Dinge bei der Haarpflege, die kann man machen, aber braucht sie nicht unbedingt. Auf 3 Dinge kann ich bei der Haarpflege nicht verzichten.

Tangle Teezer

Perfekt, um Haare zu entwirren

Tangle-Teezer-2

 

 

Ihr kennt das sicherlich auch. Haare waschen, eine Spülung oder auch eine Haarkur ins Haar, Haare auswaschen und: die Haare sind komplett „verknotet“. Mit den meisten üblichen Bürsten reißt man dann mehr Haare als nötig aus. Sind die Haare verknotet, nützt auch ein grob gezinkter Kamm bei mir nichts. Der Tangle Teezer ist perfekt für mich. Kein ziepen mehr und die Haare bleiben am Kopf!

Der Tangle Teezer ist bei mir perfekt, um nasse, aber auch trockene Haare schonend zu entwirren. Inzwischen habe ich mir auch einen Tangle Teezer für die Handtasche gekauft. Praktisch ist, dass er eine Art Deckel bzw. Abdeckung hat.

Glätteisen – ghd

Perfekt, um die Haare zu bändigen

Ich habe doch recht wellige Haare, mag sie aber lieber (meistens) glatt tragen. Wie ihr wisst, lebe ich zudem in Hamburg. Da ist die Luft oft sehr feucht, auch wenn es gar nicht soviel regnet, wie behauptet wird.

Ja, und eine Frisur mit Pony trage ich auch noch. Unpraktisch für einen Pony sind meine Wellen, da sie besonders bei den vorderen Haaren sehr ausgeprägt sind. Seitdem ich eine Frisur mit Pony trage, geht daher bei mir ohne Glätteisen gar nichts. Selbst wenn ich an manchen Tagen meine Haare auch wellig mag. Der Pony muss glatt sein!

Das Glätten nach der Wäsche dauert bei mir auch überhaupt nicht sehr lange. Wenn ihr die Haare nicht zu „platt“ machen wollt, schließt einfach das Glätteisen nur leicht beim Durchziehen der Haare.

Haaröl – Aveda

Perfekt, um die Haare zu pflegen

Glätten hat natürlich auch zur Folge, dass die Haare viel Pflege brauchen. Nach jeder Haarwäsche mache ich eine Spülung und einmal die Woche auch eine Haarkur. Das reicht allerdings bei mir nicht aus. Das Glätten trocknet definitiv bei mir die Haare aus. Perfekt dafür ist das Haaröl von Aveda. Es pflegt und glättet die Haare.