Strickkleid bzw. langer Pullover

Ein Strickkleid ist auch immer ein langer Pullover. Also, warum nicht ein Strickkleid mit einer schmalen Hose kombinieren?

Wie style ich eigentlich

ein Kleid mit einer Hose?

Heute habe ich aus meinem Kleiderschrank zwei Keypeaces herausgesucht. Ein dunkelbraunes Strickkleid und eine sehr schmale schwarze Hose mit elastischem Bund.

Aufgrund des draußen doch sehr ungemütlichen Wetters haben wir das Shooting nach drinnen verlegt. Ansonsten hätten ihr mich nur unter einem Schirm und mit Kapuze „wiedergefunden“.

Strickkleid mit Rollkragen

Klar, das Kleid von BOSS BLACK kann ich super solo tragen. Mit Pumps oder schicken Stiefeletten ist es auch sehr bürotauglich, wenn ihr in einem Büro arbeitet, wo ihr nicht allzu leger angezogen sein könnt.

Schmale Hose in schwarz

Heute habe ich das Kleid aber über eine sehr schmale Hose von American Vintage angezogen. Wichtig bei diesem Look finde ich, dass das Strickkleid nicht zu lang ist. Die Hose sollte auch schön schmal sein.

Die Körpermitte habe ich mit einem Taillengürtel, auch von BOSS BLACK, betont. Der zweifarbige Gürtel betont nicht nur die Taille, sondern bringt dann auch gleichzeitig etwas Farbe ins Spiel.

Die Stiefeletten von Isabel Marant Ètoile haben eine sehr gute Farbe. Ich würde sie „schlammfarben“ bezeichnen. Jedensfalls passt sich diese Farbe oft den anderen Farben des Outfits an.

Zu diesem Look passt die Tasche von Marc Jacobs sehr gut. Die Uhr mit dem Wickelarmband ist übrigens von Michael Michael Kors, genauso, wie die drei Armreifen.

Kleid-ueber-Hose-13

Kleid-ueber-Hose-11 Kleid-ueber-Hose-10 Kleid-ueber-Hose-9 Kleid-ueber-Hose-8 Kleid-ueber-Hose-6 Kleid-ueber-Hose-5 Kleid-ueber-Hose-3

Shop my style

Strickkleid BOSS BLACK Strickkleder findet ihr z.B. hier

Hose American Vintage eine ähnlich schmale Hose findet ihr hier

Stiefelletten Isabel Marant Ètoile in einer anderen Farbe gibt die hier

Tasche Marc Jacobs schaut mal hier

Uhren von Michael Michael Kors findet hier hier und Schmuck auch hier