Nein, Sonnenbrillen gehen doch eigentlich immer!

Coole Sonnenbrillen sind mittlerweile nicht nur ein Accessoire für den Sommer, sondern passen ebenfalls zu Herbst- und Winterlooks. Auch wenn Dauer und Intensität der Sonneneinstrahlung, je nach Region, etwas geringer sind, eine coole Sonnenbrille geht immer. Irgendwo ist eben immer wieder einmal ein Sonnenstrahl. Selbst in der sogenannten dunklen Jahreszeit.

Heute stelle ich euch einfach mal ein paar Modelle vor, die sich auch bestens mit Winteroutfits kombinieren lassen. Im Gegensatz zu den Looks im Frühjahr oder im Sommer bevorzuge ich im Winter gedecktere Farben.

Sonnenbrillen für den Winter

Passend zur Jahreszeit gibt es bei den Sonnenbrillen viele Modelle, die auch mit Kuschelpullover & Co. toll zusammenpassen. Wie hier zum Beispiel das schöne Modell von Chanel in schwarz mit einer dezenten Spiegelung.

Apropos Spiegel: Für die kühleren Temperaturen bevorzuge ich Sonnenbrillen, die nicht oder nur wenig gespiegelt sind. Aber das ist nur meine Präferenz. Vielleicht auch, weil ich als Nordlicht im Winter nicht so sehr mit Sonnenstrahlen verwöhnt werde.

 

 

 

Sonnenbrillen für den Winter

 

Welche Farben passen denn?

Mir gefallen dieses Jahr Sonnenbrillen in grau und schwarz besonders gut für den Winter. Gerne auch mit etwas Gold oder mit einer Nuance von Rosa in den Gläsern, wie dieses wunderschöne Modell von Tom Ford.Sonnenbrillen für den Winter Die Brille hat einen schönen Farbverlauf, der von Grau bis zu einem Hauch von Rosa führt.

Auch diese Modelle sind superschön – schaut mal: Schöne Pastelltöne und leicht transparente Gestelle.

 

Ein bisschen Gold darf natürlich auch sein. Die Sonnenbrille unten auf dem Fotos ist von Ray-Ban. Cool finde ich den goldenen Bügel.

 

Bomberjacke, Choker Orange Fashion Blog

 

Sonnenbrillen aus Holz!

Ja, auch das gibt es! Keine Bange, sie ist nicht schwer und es fühlt sich auch nicht an, als hättet ihr ein Brett am Kopf. Diese Sonnenbrille vom EINSTOFFEN ist ganz leicht und sieht richtig cool aus. Schaut mal hierSonnenbrillen für den Winter

Oder wie wäre es mit diesem Look? Langer Mantel, dicker Schal und Mütze! Diese Sonnenbrille ist dunkelgrau – (oder hellschwarz…..) und passt toll zum winterlichen, entspannten Look. Dieses wunderschöne Modell ist ebenfalls von Ray-Ban.

Sonnenbrillen für den Winter

 

Diese und weitere modische und aktuell im Trend liegenden Sonnenbrillen bekommt ihr bei Optik Weser in Hamburg.

 

 

 

*In Kooperation mit Optik Weser