Heute wird es mal richtig elegant, denn heute zeige ich euch einen Vintagelook mit einem tollen Seidenkleid von Gucci, einem großen Hut von Emilio Pucci und einer sehr schönen Vintageshoulderbag von Andrea Pfister.

Seidenkleid von Gucci, Hut von Pucci_Orange Fashion Blog

Mit dem heutigen Outfit könnt ihr auch punkten, wenn ihr zu einem Pferderennen geht. Der Hut ist definitiv groß genug dafür. Ja, und ihr habt richtig gelesen, Gucci + Pucci und nochmal ein Vintageteil von Andrea Pfister.

Andrea Pfister war ein italienischer Schuhdesigner, der u.a. auch für LANVIN arbeitete. Unter seinem eigenen Namen gab es auch tolle Schuh- und Handtaschenkollektionen.

Sicherlich erinnert ihr euch, dass ich gerne Designer – Vintageteile mit aktuellen Outfits kombiniere. Heute mache ich jedoch einmal eine Ausnahme und trage, bis auf die Pumps von Navy Boot und die Sonnenbrille von Celine, ein komplettes Vintageoutfit. Der Look ist jedoch brandaktuell und es ist daher auch kein Problem, ähnliche Stücke im Netz oder in den Geschäften zu finden.

Schaut wieder unter shop my style. Dort habe ich ein ähnliches Outfit zusammen gestellt und ihr findet auch die entsprechenden Links dazu.

Seidenkleid von Gucci

Blumenprints gefallen mir für den Sommer richtig gut, wobei mir nicht jeder Blumenprint gut steht. Bei dem Kleid ist das glücklicherweise anders. Das Kleid ist ganz leicht und so fein gewebt, dass ich es im Wollwaschgang mit entsprechendem Waschmittel waschen kann, aufhänge und es noch nicht einmal bügeln muss!! Sonst wäre es auch ein Fall für die Reinigung…. .

Großer Sommerhut von Emilio Pucci

Auch der tolle große Hut von Pucci ist echt Vintage, aber so aktuell wie lange nicht. Beim Shooting musste ich jedoch aufpassen, dass er mir nicht wegfliegt. Es war sehr windig, wie man vielleicht auf einigen Fotos erkennen kann. Da musste ich den Hut festhalten.

Shoulderbag Andrea Pfister

Die süße Shoulderbag ist von Andrea Pfister und gehört zu meinen absoluten Favoriten. Sie passt auch zu sehr vielen Frühlings- und Sommeroutfits. Außerdem passt auch ein klein wenig hinein. Schlüssel, Lippenstift und Co.finden dort definitiv Platz.

Also auf zum Pferderennen oder zu einem anderen entsprechenden Anlass!

Seidenkleid von Gucci, Hut von Pucci_Orange Fashion Blog Seidenkleid von Gucci, Hut von Pucci_Orange Fashion BlogSeidenkleid von Gucci, Hut von Pucci_Orange Fashion BlogSeidenkleid von Gucci, Hut von Pucci_Orange Fashion BlogSeidenkleid von Gucci, Hut von Pucci_Orange Fashion BlogSeidenkleid von Gucci, Hut von Pucci_Orange Fashion BlogSeidenkleid von Gucci, Hut von Pucci_Orange Fashion Blog Seidenkleid von Gucci, Hut von Pucci_Orange Fashion Blog

Shop my style

Hut – ähnlich hier

Pucci-Hut.02Tasche ChloeKleid Marni