O.K. zugegeben, dieses Outfit ist für die kühleren Sommertage, aber mit dem schwarzen Strohhut und dem Poncho durchaus ein sommertaugliches Outfit. Jedenfalls hier oben im Norden.

Wenn ihr aus wärmeren Gegenden kommt, tragt so ein Outfit einfach im Frühling. Übrigens findet ihr diesen Look auch in beiden Kategorien: Sommer und Frühling.

Strohhut-und-Poncho-09

Hinkucker: Schwarzer Strohhut

Neu bei mir eingezogen ist der schwarze Strohhut von ZARA. Zwei helle Strohhüte habe ich bereits, aber keinen schwarzen. Also musste der Hut unbedingt mit. Bei mir hängen neue Sachen auch nie lange im Schrank, bevor ich sie anziehe. Wozu sonst kauft man sich auch etwas Neues? Sicherlich nicht zum weghängen. Dazu passt die dunkelblaue Sonnenbrille von Ray-Ban. Blau ist etwas weicher zu dem schwarzen Strohhut.

Kurz entschlossen, bevor es zum Sport ging, haben wir dann auch dieses Outfit geshootet.

Strohhut-und-Poncho-11Strohhut Zara Poncho Closed by Orange Fashion Blog

Sommer-Poncho

Der Poncho gehört zu meinem Lieblingsstücken im Kleiderschrank. Er ist zwar nicht aus dieser Saison, aber ich habe euch unten eine Alternative verlinkt. Der Poncho ist von CLOSED und ideal für den Sommer. Er ist aus locker gewebter Baumwolle und sieht übrigens auch toll zu lässigen Shorts aus.

Schwarze Business Bluse von BOSS

Darunter trage ich eine schwarze Business-Bluse von BOSS. Von Boss oder auch Hugo Boss habe ich so die eine oder andere Bluse, da sie so wandelbar sind. Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich im Business ab und an mal etwas angezogenere Outfits benötige. Dafür kaufe ich mir gerne Oberteile von Boss, da sie eben sehr wandelbar und sehr gut geschnitten sind. Ich trage sie mit ripped-Jeans genauso wie zum Businessanzug.

Skinny Pants und DIYS Vintage Gürtel

Dazu trage ich meine hellblaue, leichte Skinny Jeans von 7 For all Mankind. Der schwarze Gürtel ist Vintage, Firma unbekannt. Ursprünglich hatte der Gürtel keine Schnalle. Die habe ich separat gekauft und vom Schuster anbringen lassen. Ich kann es einfach nicht lassen, mir Dinge zu kaufen und sie dann zu verändern…… Probiert es mal aus. Mir bringt das auch Spaß!

Strohhut-und-Poncho-19Strohhut-und-Poncho-06Strohhut-und-Poncho-05Strohhut-und-Poncho-16Strohhut-und-Poncho-22

Strohhut-und-Poncho-10Strohhut-und-Poncho-20

Shop my style

Strohhut Zara hier

Poncho Closed Alternative

Bluse Boss hier

Jeans 7 For all Mankind hier

Slip Ons Vans hier oder hier

Tasche Vanessa Bruno Alternative

Sonnenbrille Ray-Ban hier