Wer hätte das gedacht, wir haben doch noch ein paar Sommertage! Hier in Hamburg muss man schnell sein, nicht lange überlegen und die hochsommerlichen Kleider sofort anziehen. Also habe ich mich heute kurz entschlossen, euch ein schulterfreies Kleid in Kombination mit einem Choker zu zeigen.

Schulterfreies Kleid von Vanessa Bruno

Ende August und endlich schön warm. Wir haben die letzten Tage auch genutzt, um spontan mal an die See zu fahren, draußen zu sitzen und einfach das tolle Wetter zu genießen. Den Herbst mag ich zwar auch, aber bitte nicht so früh. Mir ist allerdings in diesen Tage aufgefallen, dass die Kastanien schon ihre Blätter abwerfen. Scheinbar sind sie schon auf Herbst eingestellt. Etwas merkwürdig, denn wenn ich mich recht erinnere, ist das eigentlich erst für Ende September oder Oktober vorgesehen. Also bitte liebe Kastanien: Wir haben jetzt noch Sommer!

Schulterfreies-Kleid-15

Da wir (mein Fotograf und ich) absolut keine Lust hatten, uns drinnen aufzuhalten, haben wir beschlossen, den Abend in einem tollen Restaurant draußen zu verbringen. Vorher haben wir dann gleich dieses Shooting eingeschoben.

Das schulterfreie Kleid von Vanessa Bruno habe ich zwar schon ein Weilchen, aber ich habe euch einen Link mit Alternativen unter „About the Look“ eingestellt. Das Kleid ist sehr wandelbar. Ich tausche meist nur die Schuhe, um den Look zu verändern. Gerne setze ich das Kleid auch im Winter für Parties oder als Cocktailkleid ein. Dann kommen natürlich noch schwarze feine Strümpfe und die entsprechenden Schuhe hinzu.

Wedges mit goldenen Riemen

Heute trage ich Wedges mit feinen goldenen Riemen dazu, die das Kleid sehr schick wirken lassen. Generell sind aus meiner Sicht Kleider Stylingwunder, da die Accesoires nur ausgetauscht werden müssen, um den Look von lässig zu schick zu verändern.

Sonnengelbe Shoulder Bag, Choker & Sonnenbrillen-Klassiker von Ray-Ban

Das Kleid ist im Layering Stil und hat dabei feine mehrfarbige Streifen, u.a. gelb. So passt die sonnengelbe Tasche von Marc Jacobs dazu und frischt das kleine Schwarze zusätzlich auf. Perfekter Schmuck für das schulterfreie Kleid ist der schlicht schwarze Choker.

Schulterfreies-Kleid-08

Die Sonnenbrille ist von Ray-Ban und hat den typischen klassischen Look, der das Outfit nochmal abrundet.

Schulterfreies-Kleid-22 Schulterfreies-Kleid-21 Schulterfreies-Kleid-20Schulterfreies-Kleid-18Schulterfreies-Kleid-03

Schulterfreies-Kleid-16 Schulterfreies-Kleid-14Schulterfreies-Kleid-06 Schulterfreies-Kleid-07Schulterfreies-Kleid-12Schulterfreies Kleid, off-shoulder dress Vanessa Bruno Orange Fashion Blog

About the Look

Kleid Vanessa Bruno Alternativen hier

Tasche Marc Jacobs ähnlich hier

Wedges Patrizia Pepe Alternative hier

Sonnenbrille Ray-Ban hier

Armband „Handmade“ gekauft hier