Outfit für die Festtage

Ja, so kurz vor Weihnachten wird es so langsam mal Zeit, dass ich ein festliches Outfit poste.

Hier eine Feier, da mal Essen gehen, Weihnachtsmarkt- es gibt so viele Möglichkeiten, gerade in der Vorweihnachtszeit, sich von einer Location zur nächsten durchzufuttern. Dafür mag ich gerne schicke, aber auch nicht ganz so enge Outfits – ich esse nämlich sehr gerne. Das heißt also, wenn ich Essen gehe, mag ich schicke Outfits, die aber nicht einengen!

Smoking Blazer

Wunderbar passt da auch der schwarze Smoking Blazer von Patrizia Pepe. Der Smoking Blazer ist übrigens auch sehr vielseitig einsetzbar.

Damit ich nicht nur oben etwas schwarzes trage, was dann auch schnell hart wirken kann, habe ich dazu klassische Pumps von Michael Michael Kors kombiniert. Die sind übrigens super bequem! Die silberne Clutch rundet das Ganze ab und ist nochmal ein kleiner Hinkucker.

Dunkelblaue Samthose

Heute hatte ich mal Lust auf eine Hose -Blazer Kombination und habe mich für eine tiefdunkelblaue Samthose entschieden. Teile aus Samt sind ja schon durch das Material immer etwas schicker. Dazu passt eine schlichte weiße Bluse sehr gut. Meine ist von COS.

Kleine „Krawatte“ als Hinkucker

Als Hinkucker habe ich mir eine kleine Krawatte locker umgebunden. Diese kleine „Krawatte“ habe ich nicht gekauft, sondern ich habe ein Seidenband gekauft. Das Band hat mein Schneider dann doppelt genommen und zusammengenäht. Die Naht ist außen nicht zu sehen! Das ist wichtig, damit das nicht selbstgemacht aussieht. Wer selber näht, hat das sicherlich ruckzuck fertig. Wer, wie ich, nicht nähen mag, gibt das zum Schneider. Das Seidenband habe ich in einem Kurzwarengeschäft erstanden.

Und nun steht einem leckeren Essen nichts mehr im Wege.

Samthose mit Smokingblazer 2 Samthose mit Schlips 7 Samthose mit Smokingblazer 1

 

 

Shop my style:

Smokingblazer hier| weißes Hemd oder hier | Seidenband |Hose dunkelblau oder hier | Clutch | Pumps