Perfekt für den Sommer – eine Seidentunica! Sie sind so schön leicht und luftig und passen zu vielem, ob zu Hause oder im Urlaub.

Ich frage mich oft, warum ist der Sommer hier in Hamburg bloß nicht länger. Jedenfalls habe ich sehr, sehr viele Sommer-Outfits, viel mehr, als ich hier im Sommer anziehen kann. O.k. dann ist da noch der Sommerurlaub. Blöd ist nur, dass man doch nur eine begrenzte Menge Gepäck mitnehmen kann. Eine Seidentunica, die nichts wiegt, kommt da gerade recht. Sonst wird es teuer, wenn man so viel schweres Gepäck dabei hat. Nun gut, also muss ich zusehen, möglichst viele Outfits anzuziehen oder alternativ möglichst oft in den Süden zu fahren.

Strohhut_Shorts-weiss-33

Lässige Shorts im Used Look

Heute haben wir auch wieder ein richtiges Sommer-Outfit geshootet. Die lässige Shorts im Used Look ist von CLOSED. Ja, ich habe auch Shorts von CLOSED, nicht nur Jeans. Die Hosen von CLOSED gefallen mir einfach gut!

Auch wenn die Shorts nicht all zu kurz ist, verfahre ich gerne nach dem Motto, unten wenig(er), oben mehr. Jedenfalls wenn ich in Shorts in der Stadt unterwegs bin. Am Strand ist das natürlich anders.

Seidentunica von Rachel Zoe

Mit der leichten Seidentunica von Rachel Zoe kommt auch gleich noch mehr Sommerfeeling auf. Die Tunica ist in verschiedensten Aqua-Tönen und passt am besten zu blauen oder weißen Hosen, Shorts oder Röcken.

Strohhut_Shorts-weiss-25

Was macht eigentlich ein Outfit aus?

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen Look besonders wirken lassen. Achtet also immer auf die Details und Accessoires, wie Armbänder, Ringe, Schuhe oder Taschen. Im Sommer addiere ich gerne bunte und farbige Handtaschen. So verleihe ich dem Outfit nochmal einen zusätzlich Kick. Die Tasche ist von Tiger of Sweden und in einem superschönen orange. Ich mag die Farbe! Sonst würde mein Blog wohl auch nicht so heißen….. Das habt ihr euch sicherlich auch schon gedacht.

Strohhut_Shorts-weiss-04

Strohhut von Zadig & Voltaire

So richtig sommerlich wird das Outfit auch durch den Strohhut von Zadig & Voltaire. Eine Sonnenbrille, hier von Celine, darf natürlich trotzdem nicht fehlen. Dazu trage ich ein paar Sneaker von Adidas, bei denen ich die weißen Laces gegen blau-melierte eingetauscht habe. Das zum Thema Details! Ich habe dazu auch einen Beitrag Change your laces verfasst. Kleine und günstige Veränderung mit großer Wirkung.

Strohhut_Shorts-weiss-31Strohhut_Shorts-weiss-08Strohhut_Shorts-weiss-34Strohhut_Shorts-weiss-20Seidentunica silk tunic Rachel Zoe, Strohhut by Orange Fashion Blog

Strohhut_Shorts-weiss-12Strohhut_Shorts-weiss-24Strohhut_Shorts-weiss-13Strohhut_Shorts-weiss-26

 

 

So und fertig ist der Sommer-Look!

Shop my style

Seidentunica Rachel Zoe – ähnlich hier

Shorts Closed hier

Strohhut Zadig & Voltaire ähnlich hier

Sneaker Adidas hier

Tasche Tiger of Sweden ähnlich hier

Sonnenbrille Celine hier