Weihnachten & Co.

Ein festliches Outfit habe ich euch gezeigt, aber natürlich sind es viele Feiertage und es gibt „zwischen den Jahren“ auch viel zu feiern. Ein paar schöne Outfitideen für diese Tage habe ich daher nochmal zusammengestellt. Am Ende des Beitrags findet ihr, wie gewohnt, die Shopping Tipps.

Vier Looks für die Feiertage

Look 1 Mit Schottenrock

Der lange Schottenrock ist ein „echter Schottenrock“, den sich meine Mutter vor langer Zeit bei einer Reise nach Schottland gekauft hat. Es hat ein bisschen gedauert, aber sie hat ihn mir überlassen (getragen hat sie ihn auch schon wirklich lange nicht mehr). Den Rock finde ich wirklich super. Also, wenn ihr mal in England oder Schottland seid… Da habt ihr Auswahl. Unten findet ihr natürlich auch einen Link, wo ihr einen langen Schottenrock erstehen könnt.

Dazu habe ich ganz einfach ein schwarzes Oberteil von BOSS BLACK kombiniert. Der Rock ist auffällig genug, da braucht es nicht wirklich viel mehr.

Die Pumps sind von Michael Michael Kors. Die Clutch ist von Massimo Dutti.

Schottenrock-5-600-

Look 2 Lederhose und Seidentop

Dieses Outfit eignet sich super für eine Sylvester Party mit Freunden.

Hier habe ich ein grünes Seidentop mit Boho-Chic mit meiner schwarzen Ledderleggings von Alice & Olivia kombiniert. Die Clutsch ist von Massimo Dutti. Die Schuhe sind von Dior, aus Lack und mit Riemchen. Super bequem übrigens, denn ich mag zwar Highheels, aber ich tanze auch gerne und das geht bekanntlich nicht gut, wenn einem die Füße weh tun. Kauft euch bitte keine Highheels, auf denen ihr nicht laufen könnt oder mögt.

Look 3 Bustierkleid mit Leopumps

Ich finde, dieser Look eignet sich für alle Feiertage – Weihnachten, Party oder auch die Oper oder das Theater.

Das Bustierkleid ist schlicht schwarz. Ich mag solche Kleider, da sie vielseitig einsetzbar sind und man mit Accessoires „spielen“ kann. Da finde ich die Leopumps als Hinkucker sehr passend. Und weil das Kleid eben so schlicht ist, passt auch die Kette von Svarowski sehr gut dazu. Die Kette habe ich schon etwas länger und sie ist daher nicht mehr zu bekommen. Ihr findet unter dem Beitrag schöne Alternativen.

Look 4 Minikleid mit Overknees

Mein letzter Look besteht aus einem Minikleid von ,Patrizia Pepe. Rot und mit goldenen Fäden. Das glitzert so schön! Dazu trage ich die Overknees von Guiseppe Zanotti. Obwohl die Overknees flach sind, wirken sie durch den langen goldenen Reisverschluss sehr schick und sind durchaus tauglich für einen langen Abend. Dazu habe ich wieder meine schwarze Clutch von Massimo Dutti kombiniert.

Ich wünsche euch schöne Feiertage!

 

Shop my style
Look 1

Schottenrock | Top | Pumps | Clutch

Look 2

Ledderleggings | Seidentop | Pumps oder hier| Clutch

Look 3

Bustierkleid oder hier | Halskette oder hier | Clutch

Look 4

Kleid | Clutch | Overknees oder hier