Wenn man, wie ich, leider momentan keine Gelegenheit hat, in den Urlaub zu fahren, muss man jede noch so kleine Möglichkeit nutzen, um ein Sommerfeeling herbei zu zaubern. Mit einer Off-Shoulder Bluse und Zöpfen bin ich dabei schon auf einem guten Weg.

Weiße Off-Shoulder Bluse

Welche Bloggerin hat sie nicht, die Off-Shoulder Bluse. Ich finde es persönlich immer sehr witzig, dass die Dinge, die es schon mal gab, umbenannt und dann für neu erklärt werden. Die Off-Shoulder Bluse, früher Carmen-Bluse oder Top, ist da nicht der einzige Fall. Um noch einiges mehr zu nennen, als da wäre: Der Hosenrock, heute die Culotte. Culotte ist nur die französische Übersetzung. Ganz aktuell auch die Moules, schon wieder Frankreich. Beim letztes Fashion-Hype hießen sie ganz platt „Pantolette“.

Off_Shoulder-Bluse-06

Natürlich haben die Designer sich auch etwas neues einfallen lassen und die Stücke sind natürlich nicht 1:1 kopiert. Aber lustig finde ich das schon. Mal sehen, wie das Off-Shoulder Top beim der nächsten Fashion-Hype dieses Stils heißt….

Jedenfalls trage ich gerne weiß und khaki/sandfarben zusammen. Die Shorts von Patrizia Pepe ist ein tolles Basic und passt zu vielen Oberteilen.

Sommerfeeling

Eigentlich hätte ich diesen Post auch „Großstadtindianer“ nennen können. Warum? Ich denke, das liegt fast auf der Hand. Als Mädchen habe ich früher auch sehr gerne „Cowboy und Indianer“ gespielt. Dabei war für mich immer eines klar – ich war eine Indianerin! Die Muster, der Look und überhaupt die Menschen haben mir besser gefallen, als „raubeinige“ und in dem Alter noch sehr kleine Cowboys.

Off_Shoulder-Bluse-03

Off_Shoulder-Bluse-16

Accessoires

Zu den geflochtenen Zöpfen passen meine Feder-Ohrringe, die ich nur im Sommer, aber dann sehr gerne trage. Die Ohrringe passen hervorragend zu Tuniken und Oberteilen, wie diesem Off-Shoulder Top und ergänzen auch jeden Festival-Look hervorragend. Das gleiche lässt sich auch von dem Stoffgürtel sagen. Der ist von Isabel Marant Étoile und hat so ein schönes Muster! Das rot findet sich in meiner Cross-Body Bag wieder.

Off_Shoulder-Bluse-13

Off_Shoulder-Bluse-08.1

Jedenfalls lässt es sich mit dem Look auch im Sommer gut in der Stadt leben!

Off_Shoulder-Bluse-09

Off_Shoulder-Bluse-04.1

Off_Shoulder-Bluse-12Off_Shoulder-Bluse-11
Off_Shoulder-Bluse-01
About the Look

Top Mia ähnlich hier

Shorts Patrizia Pepe ähnlich hier

Gürtel Isabel Marante Étoile etwas breiter hier

Sonnenbrille Ray-Ban hier

Sandalen Chloé ähnlich hier

Tasche Vintage – ähnlich hier

Ohrringe ähnlich hier