Diesen Sommer hatte ich eigentlich schon fast abgeschrieben und da passierte es. Er kam wieder. Viele Sommersachen mussten dieses Jahr den „Schrank hüten“. Heute habe ich jedoch schnell umdisponiert und meinen Midirock mit Blumenprint kombiniert.

Midirock von Diane von Fürstenberg

Den tollen leichten Midirock wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Eigentlich war schon ein anderer Beitrag geplant, denn es macht auch keinen Sinn, ein sehr sommerliches Outfit zu posten, wenn schon die ersten Blätter fallen. So habe ich mich spontan dazu entschlossen, euch dieses Outfit zu zeigen und den anderen Beitrag kurzer Hand zu verschieben. Viele von euch wohnen auch etwas südlicher, da ist die Chance etwas größer, dass es für so ein Outfit auch noch warm genug ist. Aber gut, ich schweife ab.

Rüschenrock-DF-03

An Midiröcken kommt man dieses Jahr definitiv nicht vorbei. Noch letztes Jahr habe ich gedacht und bestimmt auch gesagt, dass Midiröcke nicht unbedingt etwas für mich seien. Entweder trage ich Maxi, Mini oder bis zum Knie, aber eher selten Midi.

Dieser tolle Rock mit dem wunderschönen Blumenprint hat sogar noch einem Volant und macht eine Ausnahme. Er hat sich zu einem Lieblingsstück entwickelt.

Warum eigentlich nicht Midi?

Warum ich so denke? Bei Midiröcken oder auch Kleidern kommen meine Beine oft nicht so gut zur Geltung bzw. ich muss immer etwas mehr darauf achten, welche Schuhe ich dazu trage. Bei Röcken bis zum Knie oder auch kürzer ist die Auswahl an Schuhwerk größer.

Rüschenblusen von Isabel Marant Etoile

Selten sieht man mich in einem so verspielten Outfit. Die Rüschenbluse von Isabel Marant Étoile ist aber dennoch eine perfekte Combo. Wie ihr so eine Bluse auch stylen könnt, sehr ihr zum Beispiel in meinem Beitrag Verspielte Bluse von Isabel Marant Etoile.

Rüschenrock-DF-22

Römersandalen

Damit es nun etwas nüchternder wird und trage ich zu diesem Look Römersandalen. Übrigens stammen die noch aus einer Zeit, wo ich mir „die Hacken platt“ gelaufen haben, um Römersandalen zu kaufen. Ich war und bin ein Fan von diesem Stil. In diesem Jahr gibt es sie wirklich überall und in tollen Varianten.

Rüschenrock-DF-18

Die Jeansjacke von Wrangler bringt den sehr gerüschten Look etwas runter, der so aber viel besser zu Geltung kommt.

Ich hoffe ehrlich, dass wir hier oben im Norden noch so einige Tage Sommer haben. Auch in der Werbung werden schon Witze über den Sommer gemacht. Das hat sich gerade auch Samsung einfallen lassen. Da heißt es, der Sommer ist die schönste Woche im Jahr.

In dem Sinne wünsche ich uns noch viele warme und sonnige Tage!

Rüschenrock-DF-16

Rüschenrock-DF-20

Rüschenrock-DF-15

Rüschenrock-DF-13

Rüschenrock-DF-11

Rüschenrock-DF-09

Rüschenrock-DF-08

Rüschenrock-DF-17

Rüschenrock-DF-07

Rüschenrock-DF-04

About the Look

Midirock Diane von Fürstenberg ähnlich hier

Bluse Isabel Marant Étoile ähnlich hier

Jacke Wrangler hier

Römersandalen ähnlich hier

Tasche Alexander Wang hier

Sonnenbrille Ray-Ban hier