Als Nordlicht kenne ich mich damit ja aus. Auch die Franzosen kennen sich damit aus und ein Spanier namens Picasso! Worüber rede ich eigentlich? Natürlich über den Marine Look.

In Hamburg haben wir den Marine Look sicherlich nicht erfunden, aber hätte es ihn nicht gegeben, hätten wir ihn wohl doch erfunden. Aber da war ja noch Picasso mit dem blau-weiß gestreiften Shirt. Aber auch Picasso hat diesen Look nicht erfunden!

TShirt-blau-weiss-15

Marine Look – blau-weiß gestreift

Ich glaube wirklich nicht, dass ich noch erwähnen muss/sollte, dass ich Streifen mag. Gerade im Sommer finde ich diese Looks wirklich sehr schön. Sie sind so frisch und es gibt viele Möglichkeiten. Längs- und Querstreifen oder auch verschiedenste Farbkombination. In meinem Beitrag Kein Sommer ohne Streifen-Looks! habe ich euch auch viele verschiedene Varianten gezeigt.

TShirt-blau-weiss-02

Shirt von rag & bone

Mein blau-creme gestreiftes Shirt ist von rag & bone und hat so einen sehr schönen weichen Stoff. Wie ihr sehen könnt, ist der Schnitt oversized und kastig und deshalb passt eine schmale Hose sehr gut dazu. Trage ich ein weites Oberteil und eine weite Hose, gehe ich manchmal darin verloren. Daher: Oben weit, dann unten schmal(er) und umgekehrt.

TShirt-blau-weiss-14

Blazer aus Sweatshirt-Stoff von Patrizia Pepe

Die beste Erfindung, seit es Blazer gibt, sind Blazer aus Sweatshirt-Stoff. Hin und wieder muss ich im Büro einen klassischen Office-Look zaubern können. Blazer aus Sweatshirt-Stoff sind deutlich gemütlicher und bequemer als andere Blazer aus festeren Stoffen.

TShirt-blau-weiss-10

Accessoires

Bei den Accessoires habe ich mich heute zurückgehalten und auf das Wesentliche beschränkt. Zu dunkelblau passt auch braun sehr gut. Die wunderschöne dunkelbraune Shoulderbag von Charles Jordan ist wieder aus meinem Vintage-Fundus und passt farblich sehr gut mit dem dunkelbraunen Gürtel von Patrizia Pepe zusammen.

TShirt-blau-weiss-17

Die Flats sind von UGG und mal keine Boots von dieser Firma. Da ich ein Fan von Riemen und Schnüren bin (gut das es im Moment so viele gibt), hatten es mir diese Flats direkt angetan.

TShirt-blau-weiss-07

TShirt-blau-weiss-06

TShirt-blau-weiss-12

TShirt-blau-weiss-05

TShirt-blau-weiss-11

TShirt-blau-weiss-04

 

About the look

Shirt rag & bone ähnlich hier

Blazer Patrizia Pepe hier

Hose FilippaK ähnlich hier

Flats UGG ähnlich hier

Shoulder Bag Vintage ähnlich hier

Sonnenbrille Ray Ban hier