Man sollte niemals nie sagen, jedoch tue ich das doch ab und an. In diesem speziellen Falle hatte ich „nie wieder Bundfaltenhosen“ gesagt und nun zeige ich euch einen tollen Look mit einer High-Waist Chino.

High-Waist Chino von CLOSED

So kann man sich irren. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir so eine Hose nochmal kaufen würde. Hohe Bundfalten-Chinos habe ich in keiner guten Erinnerung. Vielleicht lag das aber auch am Material. Die Hosen, an die ich dabei denke, hatten einen sehr festen und sperrigen Stoff. Dadurch fielen sie nicht lässig, sondern standen ab und es wirkte (jedenfalls bei mir), als hätte ich etwas zuviel gegessen und ein Bäuchlein wurde „simuliert“.

Buntfaltenhose-15

Schon damals bin ich auf andere Modelle ausgewichen. Dann waren diese Hosen eigentlich auch mehr oder weniger verschwunden, bis sie jetzt im letzten Jahr wieder auftauchten.

Wie trägt man diese Hosen und wem stehen sie?

Meiner Meinung nach stehen Bundfaltenhosen mit hoher Taille Frauen, die eine Taille und einen einigermaßen flachen Bauch haben. Kurven sind also durchaus erwünscht. Wem euch das aber dennoch vorne zuviel Stoff ist, weicht einfach auf die vielen lässigen Modelle aus, die eben keine Bundfalten vorne haben. Ich habe euch meine Hose und eine ähnliche Hose unten verlinkt.

Buntfaltenhose-11

Damit die Taille auch gut zur Geltung kommt, trage ich entweder ein schmales kurzes Top oder stecke das Oberteil in den Bund. Hier habe ich ein einfaches T-Shirt mit V-Ausschnitt dazu. Ein schmaler blauer Gürtel betont die Taille zusätzlich.

High-Heels strecken den Look

Da mein T-Shirt nicht ganz so schmal ist, wollte ich den Look heute nochmal zusätzlich strecken und trage meine Lieblings-Sommer-High-Heels von Navy Boot dazu. Die Sandalen sind durch ein 2 cm-Plateau bequemer, als der Anblick es vermuten lässt.

Buntfaltenhose-13

Allerdings trage ich zu dieser Hose auch gerne flache Sandalen oder auch einfach weiße Sneaker. Damit alles schön schmal wirkt, kombiniere ich dazu dann aber auch ein eng anliegendes TOP.

Wie gefallen euch High-Waist Hosen und wie kombiniert ihr sie am liebsten? Ich freue mich auf eure Kommentare.

 

Buntfaltenhose-01

Buntfaltenhose-16

Buntfaltenhose-08

Buntfaltenhose-04

Buntfaltenhose-03

 

Buntfaltenhose-18

Buntfaltenhose-10

Buntfaltenhose-02

About the Look

Chino ClOSED hier und ohne Bundfalten hier

T-Shirt CLOSED hier

Tasche Alexand Wang Roccobag

Sandalen Navy Boot hier

Sonnenbrille Ray-Ban hier

Kette Thomas Sabo hier

Gürtel Boss hier oder hier