Manchmal sind kleine Veränderungen von großer Wirkung. Habt ihr schon öfter mal bei euren heißgeliebten Sneakern die Laces bzw. Schnürsenkel getauscht.

Kleine Änderung – große Wirkung: Laces

Bei einem Outfit kommt es oft auf das Detail an. Woran erkennt man eigentlich ein tolles Outfit? Daran, dass viele teure Teile zum Einsatz kommen? Oder daran, dass viele Trendteile den Look bestimmen? Nein, weder machen teure Designerteile automatisch ein tolles Outfit, noch sind es Trendstücke, die ein Oufit wirken lassen.

Es sind oft die kleinen Dinge, die ein Outfit besonders wirken lassen. Das kann schöner Schmuck sein, der super zum Outfit passt oder eine Handtasche. Manchmal liegen die Dinge jedoch noch viel „tiefer“.

Change your Laces by Orange Fashion Blog

Wie sicherlich viele von euch bin auch ich den vielen schönen Sneakern „verfallen“. Mittlerweile gibt es so viele schöne Modelle, die auch wirklich nichts mehr mit dem Turnschuh zu tun haben. Also warum nicht auch einmal ein Update für Sneaker, die ihr schon im Schrank habt.

Meine schwarzen Adidas-Sneaker wurden beispielsweise mit schwarzen Laces verkauft. Ein anderes Paar, auch Adidas, gab es mit weißen Laces. Gerade die schwarzen Sneaker sind mir manchmal für den Sommer etwas zu dunkel. Also habe ich einfach die Laces ausgetauscht et voilá, der Sneaker wirkt gleich ganz anders. Die schwarzen Laces habe ich dann für die schwarz-weiß gepunkteten Sneaker benutzt. Schaut mal selbst, die Sneaker wirken schon anders. Super gut gefallen mir auch die schwarzen Schnürsenkel in den ganz weißen Sneakern von Adidas.

 

Das gleiche habe ich auch bei den grünen Sneakern, Gazelle von Adidas, gemacht. Ausgeliefert wurden diese mit den grünen Laces, allerdings gab es hier auch gleich die weißen dazu. Je nach Outfit passt weiß oder grün besser.

Farbige Laces

Super schön für Sneaker in off-white oder ganz weiß sind zweifarbig-melierte Laces. Die gibt es in Pastelltönen, aber auch mit kräftigeren Farben. Rot-weiß- oder blau-weiß-meliert passt sehr gut zu einem Look, wo eben rot oder blau im Oberteil vorkommt. Die zweifarbigen Laces in Pastelltönen finde ich auch sehr schön.

Gekauft habe ich die melierten Laces bei Frl. Schuhmacher in Hamburg. Online habe ich bei Sole Spirit schöne Laces gefunden. Also probiert es auch einfach mal aus. Der kleine Aufwand des „Umschnürens“ lohnt sich. Viel Spaß dabei!

Change your Laces by Orange Fashion Blog

Change your Laces by Orange Fashion Blog