Der heutige Beitrag hätte auch „kurz und gut“ heißen können, aber dann wisst ihr nachher gar nicht, worum es eigentlich geht, nämlich die kurze Jacke von THU THU. Die Marke kennt ihr nicht? Schön, dann kann ich euch ja mal etwas Neues erzählen!

In diesem Sommer geht wirklich nichts ohne Jacke, jedenfalls an den meisten Tagen. Nun gut, diese Jacke ist natürlich auch keine Wetterjacke oder eine Jacke, die warm hält. Eigentlich ist die kurze Jacke auch eher ein Jäckchen und schließen kann man sie vorne auch nicht.

Jacke-THUTHU-02

Kurze Jacke von THU THU

Entdeckt habe ich diese wunderschöne kurze Jacke schon vor zwei oder drei Jahren. Genau weiß ich das nicht mehr, aber entworfen hat sie eine Designerin mit Wurzeln aus Vietnam. (Dies ist übrigens keine Werbung!) Die Seite habe ich euch mal verlinkt. Da könnt ihr dann mehr darüber lesen. Es gibt immer nur eine kleine Auswahl, aber die ist ganz besonders. Diese Jahr macht sie scheinbar eine Pause, aber ich hoffe, sie macht weiter.

Unter diese Jacke passt am besten ein schlichtes Top. Hier habe ich sogar nur ein einfaches weißes T-Shirt von H&M angezogen.

Übrigens sieht die Jacke auch zu Shorts toll aus, aber….. der Sommer! Mehr sage ich jetzt mal nicht mehr dazu.

Blaue-graue Jeans CLOSED

Was für eine Farbe meine Hose von CLOSED hat, kann ich nicht so genau sagen. An manchen Tagen erscheint sie hellblau oder pastell-blau und an manchen Tagen wirkt sie hellgrau. Sie ist aber sehr leicht und toll im Sommer. Die Hose habe ich unten selber gekürzt und ausgefranzt.

Jacke-THUTHU-15

Auftrenner zum Ausfransen der Säume

Da ich es ablehne, viel Geld für neue kaputte Hosen zu bezahlen, greife ich auf meinen, nicht unbeachtlichen, Bestand an Jeans zurück und verändere diese selber. Zum Ausfransen des Saumes nehme ich einen Auftrenner. Den bekommt ihr in einem Kurzwarengeschäft. Ein Auftrenner ist auch sehr praktisch, um die lästigen Etiketten in der Kleidung zu entfernen, ohne Löcher hinein zuschneiden.

Jacke-THUTHU-08

Jacke-THUTHU-05

Jacke-THUTHU-03

Jacke-THUTHU-11

Jacke-THUTHU-13

Jacke-THUTHU-04

About my look

Jacke THU THU hier ein ähnlicher Bolero hier

Jeans Closed ähnlich hier

Gürtel K&S ähnlich hier

Sandalen Navy Boot hier

Armband hier

Sonnenbrille hier

Tasche Chloé hier

Kette Thomas Sabo hier