Karo – schwarz-rot

Karo und noch mehr Karo! Als Fan von Karos kommen diese bei mir nicht nur als Hemd, sondern auch als Kleid daher. Heute möchte ich euch zwei Varianten zeigen. Natürlich gibt es noch unendlich viele Möglichkeiten, Karos zu kombinieren und so viele Farben...

Look 1: Karohemd + Ledderleggings

Die erste Variante ist rockig.

Ich wollte heute ein lässiges und rockiges Outfit. So habe ich zum rot-schwarzen Karohemd von „0039 Italy„eine Glattlederleggings von COS kombiniert. Bei diesem Outfit bin ich auch in diesen Farben geblieben. So sind auch die Boots von ASH schwarz. Übrigens, die Nieten habe ich bei den Boots selber angebracht. Vorher fristeten diese Boots ein langweiliges Dasein in meinem Kleiderschrank. So gefallen sie mir besser.

Zu diesem Look passt auch die schwarze Carban Jacke sehr gut. Der Schal ist von Acne, der Lederbeutel von Walk in the Park

 

KaroHemdSchw.rot.LederhoseKaroHemdSchw.rot.LederhoseN.4

 

Look 2 – Karokleid + Strickkleid

Layering mit zwei Kleidern

Für die zweite Variante habe ich eigentlich zwei Kleider übereinander gezogen. Ein schwarzes Rollikleid von COS und das Karokleid. Das Kleid ist von Rails und ist aus richtig weichem und angenehmem Material.

Natürlich hätte ich auch einfach nur ein Unterkleid oder ein langes T-shirt unter dem Karokleid tragen können. Heute ist es aber recht frisch, so dass Layering oder Zwiebellook auch eine gute Idee ist. Damit beim Layering die Figur nicht verloren geht, trage ich einen breiten Taillengürtel.

Dazu passt wieder mein Schal von Acne. Cowboyboots von Tony Mora fand ich zu diesem Look sehr passend. Wie bei dem ersten Look bin ich auch hier bei den Farben rot und schwarz geblieben. Kleiner gewollter Bruch ist die schwarze Tasche mit Krokoprägung. Die Tasche ist aus meinem Vintagefundus. Unter dem Beitrag findet ihr ähnliche, die auch zu diesem Outfit passen.

 

Karokleid Rails 7

Karo kleid Rails Boots Tony Mora-the orange fashion blogKarokleid Rails 2

 

Shop my style:
Outfit 1

Ledderleggings | Karohemd | Beuteltasche Kunstledervariante oder hier aus Leder | Stiefeletten | Schal | Carbanjacke

Outfit 2

hier ein ähnliches Karokleid| Rollikleid | Cowboyboots | Tasche oder hier | Taillengürtel