Stripes & More

Gestreiftes Stickkleid von Isabel Marant

Streifen finde ich immer wieder klasse. Heute trage ich ein gestreiftes Strickkleid von Isabel Marant.

Vielleicht liegt es daran, dass ich fast an der See wohne. Da liegt einem das Maritime irgendwie ja auch im Blut. Strickkleider finde ich ausgesprochen bequem und unglaublich vielseitig einsetzbar. Sie funktionieren auch gut als langer Pullover, denn eigentlich sind sie auch nichts anderes.

Als ich das Kleid gesehen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen. Schöne Streifen als Kleid oder Oberteil lösen bei mir schnell das „Haben wollen“ Syndrom aus.

Ein gestreiftes Strickkleid macht mir auch irgendwie schon beim Anziehen gute Laune. Heute habe ich zum gestreiften Kleid graue Booties von Alberto Fermani angezogen. Durch den Blockabsatz kann man auch schön lange darauf laufen. Das ist mir bei Schuhen immer sehr wichtig, da ich nicht so gerne zusätzliche Schuhe mit mir herumschleppe, um sie dann am Ziel, z.B. im Büro, anzuziehen.

Zu diesem Look passt auch wunderbar meine blaue Handtasche von Michael Michael Kors. Die blickdichte Strumpfhose ist übrigens von Falke.

Nicht ohne Mantel…

Ja, und ohne Mantel kommt man im Herbst in Hamburg nicht aus. „Etwas drüber“ darf also nicht fehlen. Mir gefällt es, den lässig eleganten Mantel von CLOSED dazu zu tragen. Natürlich könnte ich auch einen dunkelblauen Mantel dazu anziehen, aber ich mag diesen Kontrast. Der dunkelblaue Schal ist von COS.

gestreiftes Strickkleid Isabel Marant, Mantel Closed, Boots Alberto Fermani, Tasche Michael Kors, Schal Cos

Strickkleid gestreift Isabel Marant, Mantel Closed, Boots Alberto Fermani, Tasche Michael Kors, Schal CosStrickkleid gestreift Isabel Marant, Mantel Closed, Boots Alberto Fermani, Tasche Michael Kors, Schal CosStrickkleid gestreift Isabel Marant, Mantel Closed, Boots Alberto Fermani, Tasche Michael Kors, Schal Cos Strickkleid gestreift Isabel Marant, Mantel Closed, Boots Alberto Fermani, Tasche Michael Kors, Schal Cos

Shop my style:

Strickkleid Isabel Marant hier

Mantel Closed – die findet ihr hier

Boots Alberto Fermani gibt es auch hier

Tasche Michael Michael Kors eine ähnliche gibt es hier

Schal COS hier