Das dunkelblaue Spitzenkleid hatte ich mir ursprünglich für einen festlichen Anlass gekauft. Da passt es natürlich mit Highheels & Co. definitiv auch hin. Aber wie kombiniere ich es im Alltag?

Spitzenkleid von Custommade

Manche Teile kauft man sich für den einen oder anderen festlichen Anlass. Leider gibt es (zumindest bei mir) so viele festliche Anlässe nicht. So hängen manchmal wunderschöne Kleider oder auch andere Teile im Kleiderschrank. Damit es diesem Kleid nicht auch so geht, habe ich es heute alltagstauglich kombiniert. Übrigens ein Trend, der in diesem Winter bleibt, ist definitiv „Spitze“.

Die Regel- Es gibt keine Regel!

Natürlich kann man ein festliches Kleid so kombinieren, dass es auch im Alltag zum Einsatz kommt. Und genau darum geht es in diesem Post!

Das Spitzenkleid ist nachtblau und lässt sich dadurch wunderbar mit weiß und Jeans kombinieren.

blaues-spitzenkleid-03

Jeanshemd anstelle einer Jacke

So langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu und zumindest hier im Norden brauche ich jetzt schon öfter wieder eine dünne Jacke. Na ja, wieder — ich weiß der Sommer war eh etwas unterkühlt……. . Das Kleid habe ich heute mit einem hellblauen Jeanshemd kombiniert, was ich entweder drüber trage oder mir auch um die Hüften geknotet habe. Das Hellblau des Jeanshemdes passt toll zum Nachtblau des Spitzenkleides und gibt ihm einen lässigen Touch.

blaues-spitzenkleid-13

Passt dazu: Weiße Sneaker & weiße Roccobag

Nicht umsonst ein Dreamteam: blau und weiß. Damit der Look des Kleides auch lässig bleibt, wenn ich das Jeanshemd nicht dazu trage, habe ich ganz schlicht weiße Sneaker aus Leder dazu kombiniert. Die Sneaker sind von Adidas und sind auch das Paar, was eigentlich (fast) immer passt. Durch die Sneaker wirkt das Kleid sofort lässig. Die weiße Roccobag von Alexander Wang und die runde Sonnenbrille von Chanel ergänzen den lässigen Look.

Wie gefällt euch diese Kombination? Ich freue mich auf eure Kommentare.

blaues-spitzenkleid-07

blaues-spitzenkleid-12

blaues-spitzenkleid-06

blaues-spitzenkleid-02

blaues-spitzenkleid-09

blaues-spitzenkleid-11

About the Look

Spitzenkleid Custommade ähnlich hier

Sneaker Adidas hier

Tasche Alexander Wang Roccobag – Alternative hier

Sonnenbrille Chanel hier