Camelfarbener Mantel mit Jeans off-white

Hier im Norden gibt es im Frühling oft starke Temperaturschwankungen. Kalt, warm, kalt. Ist es bei euch auch so. Dann habe ich ein Outfit für solche Tage. Einen langen Mantel, oder auch Übergangsmantel :). Heute scheint auch die Sonne und ich kann endlich meine neue Celine Sonnenbrille tragen.

Sonne, Sonne und nochmal Sonne und was tut man in Hamburg? Entweder laufen wir Hamburger um die Alster, gehen an der Elbe spazieren, fahren an die Ostsee und verbringen damit den halben Tag auf der Autobahn oder fahren an den Hafen. Jedenfalls wird irgendein Gewässer, davon gibt es hier wahrlich genug, aufgesucht und das schöne Wetter genossen.

Ein bisschen kühl ist es heute aber doch noch, so dass ich euch mein Outfit mit langem camelfarbenen Mantel und Jeans in off-white zeigen kann.

Camel und off-white

Im Winter kombiniere ich gerne schwarz zu camel. Im Frühjahr finde ich jedoch, dass weiß super gut dazu passt und auch frischer dazu ist. Den langen Mantel habe ich übrigens noch im Superschlussverkauf bei Zara gekauft – ein wirkliches Schnäppchen. Als „Übergangsmantel“ ist er auch sehr gut geeignet. Langevoluminöse Mäntel sind momentan auch mega im Trend.

Damit der Kontrast zu Camel nicht zu hart ist, habe ich eine Jeans in off-white dazu kombiniert. Die ist natürlich wieder mal von CLOSED.

Unter dem Mantel trage ich einen leichten Pullover von Patrizia Pepe Der Mantel hat zwei Camel-Töne. Mein Oberteil passt sich dem helleren Camel-Ton an.

Mantel-camel-lang-Zara-Brille-Celine-4

Celine Sonnenbrille

Meine neue Sonnenbrille von Celine kann ich heute endlich auch benutzen. Vorher hat es einfach an gutem Wetter gefehlt. Mir gefällt Form und Farbe und außerdem wirkt sich der Sonnenschein nochmal deutlich schöner mit der Brille aus! Meine Brillen kaufe ich nie online, sondern schon seit langer Zeit bei Optik Weser in Hamburg. Tolle Auswahl und sehr gute Beratung.

Zweifarbige Shopper von Patrizia Pepe

Auch mein Shopper ist von Patrizia Pepe. Ihr merkt, ich habe so meine Lieblingslabels….. Den Shopper kennt ihr schon aus dem Beitrag Pullover in Tomatenrot. Dort habe ich jedoch die schwarze Seite nach außen gekehrt. Heute passt der helle Ton natürlich viel besser. Der Shopper hat übrigens noch eine Innentasche in der hellen Farbe. Etwas Ordnung in der Tasche wäre/ist also möglich!

Mantel-camel-lang-Zara-Brille-Celine-3 Mantel-camel-lang-Zara-Brille-Celine-16 Mantel-camel-lang-Zara-Brille-Celine-2 Mantel-camel-lang-Zara-Brille-Celine-9 Mantel-camel-lang-Zara-Brille-Celine-11 Mantel-camel-lang-Zara-Brille-Celine-7

Shop my style

Mantel Zara– ausverkauft, hier gibt es einen langen Trench

Jeans Closed hier

Pullover Patrizia Pepe ähnlich hier

Sonnenbrille Celine gekauft bei Optik Weser

Sneaker Reebok hier

Shopper hier