Eigentlich ist eine Tunika wunderbar für den Strand und den Sommerurlaub geeignet. Wieso eigentlich?! Dieses Jahr gibt es bei mir ein paar kleine Hindernisse, die einen Solo-Einsatz verhindern. Das ist alles nicht so schlimm, denn da gibt es ja noch die Möglichkeit, die Tunika mit anderen Teilen zu kombinieren.

Wo ist der Sommer?

Ich liebe es, im Sommer Tuniken zu tragen. Ob im Urlaub oder am Strand oder einfach so. Mit Tuniken verbinde ich immer Sommerfeeling pur. Genau das ist in diesem Jahr eher schwierig, um es mal nett zu formulieren.

Mein 1. Hindernis: Ich kann im Moment leider nicht in den Urlaub fahren…. Das wäre bei normaler Wetterlage im Sommer auch alleine kein Problem.

Aber da kommt gleich die zweite Herausforderung: Wo ist der Sommer? Das mit dem Sommer ist in diesem Jahr jedoch nicht nur ein nordisches Problem, sondern scheint auch in ganz Deutschland und auch in Österreich aufzutreten. Weiter habe ich das nicht verfolgt.

Bunte-Tunica-14

Tunika & Jeans – Die perfekte Combo

Jedenfalls Anlass genug für mich, diesen Beitrag zu verfassen. Die wunderschön gemusterte Tunika lässt sich nämlich perfekt zu einer 7/8 Jeans tragen. Da ich sie schon einige Zeit besitze und mal wieder das Schild herausgeschnitten habe, kann ich euch die Firma nicht nennen. Natürlich habe ich euch eine Alternative verlinkt. Es gibt genug Auswahl. Meine Tunika ist ganz leicht und aus Viskose.

Übrigens, die Jeans habe ich abgeschnitten und selber mit einem Auftrenner ausgefranzt. Aber auch hier gibt es genug Alternativen, wenn ihr das nicht selber machen möchtet.

High Heels und Vintage Clutch

Bei meinem heutigen Outfit fallen die Accessoires eleganter aus. Die Lederclutch ist mit Seide in rot-pink überzogen und die Sandalen haben einen schmalen und sehr hohen Absatz. So lässt sich diese Combo auch perfekt am Abend tragen, wenn ihr Essen geht oder bei Freunden eingeladen seid. Die Sandalen von Navy Boot haben ein verstecktes Plateau und sind so wirklich bequem, trotz des hohen und schmalen Absatzes.

Bunte-Tunica-07 - Kopie

Genauso ließe sich diese Tunika aber auch mit lässigen Accessoires, wie weißen Sneakern, oder nudefarbenen flachen Sandalen stylen. In dem Fall würde ich dann zum Beispiel eine cognacfarbene Bucket-Bag oder einen Shopper dazu kombinieren.

Bunte-Tunica-04 - Kopie

Bunte-Tunica-08

Bunte-Tunica-10 - Kopie

Bunte-Tunica-11 - Kopie

Bunte-Tunica-06 - Kopie
Bunte-Tunica-12

iNSTA-Bunte-Tunica-03
About the Look

Tunika ähnlich hier

Jeans Nudie Jeans ähnlich hier

Sandalen Navy Boot ähnlich hier

Vintage Clutch ähnlich hier

Sonnenbrille Persol hier