Sicherlich kennt ihr das, morgens ins Büro und direkt abends mit Freunden schick essen gehen. Was ziehe ich da bloß an? Etwas, was im Büro und gleichfalls abends passt! Blazer und Jeans ! Damit lassen sich ohne großen Aufwand ruck zuck zwei unterschiedliche Looks stylen.

Tolle Basics: Blazer & Jeans & Bluse

Fangen wir doch erstmal morgens an. Also erstmal der Look für das Büro. Immer ideal für einen Office Look ist ein Blazer. Meiner ist von Maison Scotch und ein Doppelreiher. Schlicht, aber besonders durch die 7/8 Ärmel, die sich auch hervorragend umschlagen lassen. Der Ton ist nude, geht aber eher etwas in bräunliche und passt schon zum Herbstfeeling.

Elegante Bluse von HUGO BOSS

BOSS oder auch HUGO BOSS schaffen es immer wieder, sehr wandelbare Blusen und Oberteile zu entwerfen. Natürlich passen diese Tops zu den klassischen Outfits. Sie lassen sich aber auch sehr gut zu eleganten, sexy oder auch zu lässigen Looks stylen. Das ist keine Werbung, sondern meine Erfahrung!

Office-Look mit Sneakern & Shopper

Den ersten Look style ich lässig, da ich im Büro nur selten einen klassischen Office-Look brauche. So trage ich sandfarbene Sneaker von Adidas zu dem Look, die sehr gut zu Blazer und Bluse passen. In meine Tasche von Michael Kors passt auch alles hinein, was frau so über den Tag glaubt, zu brauchen…..!

blazer-und-jeans-04 blazer-und-jeans-05 blazer-und-jeans-03 blazer-und-jeans-02 blazer-und-jeans-06 blazer-und-jeans-01

DIYS – Accessoire

Die Halskette ist mal wieder so ein kleines DIYS. Dazu habe ich mir ein langes dunkelbraunes Lederband gekauft und einen Retro-Anhänger, der bei mir seit Jahren im Schmuckkasten herumliegt, angehängt. Damit die Enden der Kette hübscher aussehen, habe ich diese mit je einem silbernen Stern, passend zu dem Anhänger, versehen und die Enden geknotet.

Look 2: Essen mit Freunden

Hier tausche ich nur zwei Dinge: Schuhe und Handtasche.

Die Highheels sind von Cynthia Vincent und greifen diesen wunderschönen nude-pastell Ton der Bluse wieder auf. Die Vintage-Clutch von Celine kommt bei mir abends oft zum Einsatz und verleiht dem Look zusätzlich einen schicken Touch. Die Sonnenbrille von Tom Ford passt am Tage genauso gut, wie abends.

Die Highheels und die Clutch lassen sich morgens problemlos in dem großem Shopper unterbringen. Da ich mit dem Auto ins Büro fahre, kann ich Sneaker und den Shopper im Auto lassen.

Blazer und Jeans Orange Fashion Blog Blazer und Jeans Orange Fashion Blog Blazer und Jeans Orange Fashion Blog Blazer und Jeans Orange Fashion Blog Blazer und Jeans Orange Fashion Blog blazer-und-jeans-11

About the Look

Blazer Maison Scotch hier

Jeans Lee hier

Sneaker Adidas / Gazelle hier

Sandalen Cynthia Vincent

Clutch Vintage Celine

Shopper Michael Kors hier

Sonnenbrille Tom Ford hier